Du möchtest deinen Vertrag kündigen? Oft ist das gar nicht notwendig. Alle Fragen und Antworten zur Kündigung und Verlängerung findest du hier.
Nicht in allen Fällen ist eine Kündigung notwendig. Du bist mit deinem aktuellen Tarif nicht zufrieden oder deine Lebenssituation hat sich geändert? Wir finden gemeinsam mit dir die richtige Lösung, damit du weiterhin zufrieden bist. Unser Kundenservice hilft dir immer gerne weiter! So erreichst du uns:
WIR BERATEN DICH GERNE
Wir nehmen uns gerne Zeit für dich! Klingel einfach durch, schreib uns eine E-Mail oder nutze den Website-Chat.
Unten rechts auf der Website findest du Mo-Fr zwischen 8 und 17 Uhr ein Chat-Symbol.
Wann dein Vertrag bei enverde endet, kannst du ganz einfach im Kundenportal unter www.enverde.de/account nachsehen. Du findest die Vertragslaufzeit aber auch auf der letzten Jahresrechnung und deiner Vertragsbestätigung.
Übrigens: Dein Vertrag verlängert sich automatisch, wenn du nicht spätestens einen Monat vor Laufzeitende kündigst. Du wirst also jederzeit sicher mit Energie versorgt, auch nach Ende der regulären Vertragslaufzeit.
Wenn du nicht spätestens einen Monat vor Laufzeitende kündigst, verlängert sich dein Vertrag automatisch. Du möchtest dir einen neuen Tarif aussuchen? Das geht ganz einfach im Kundenportal unter www.enverde.de/account.
Du kannst übrigens schon vier Monate, bevor dein aktueller Vertrag bei uns endet, verlängern.
Grundsätzlich beendet ein Umzug deinen Energievertrag nicht. In diesen Fällen hast du allerdings ein Sonderkündigungsrecht:
Je früher du uns deinen Umzug mitteilst, desto schneller können wir prüfen, ob wir dich an deinem neuen Wohnort mit unserer Energie versorgen können und ob sich etwas für dich ändert.
Das benötigen wir von dir:
Übrigens: Die Zähler werden beim Auszug nicht automatisch abgelesen. Deshalb solltest du das selbst übernehmen. Wenn du den Zählerstand am Tag der Schlüsselübergabe fotografierst und im Übergabeprotokoll vermerkst, bist du auf der sicheren Seite, falls es mal zu Missverständnissen kommen sollte.
Schreib uns einfach eine E-Mail an [email protected] und teile uns deinen Umzug mit.
Schade, dass du uns verlassen möchtest! Können wir dich noch umstimmen?
Falls du wirklich kündigen möchtest, dann findest du hier unser Kündigungsformular.
Oder du schickst uns deine Kündigung per Post:
badenova Energie GmbH
Tullastraße 61
79108 Freiburg